GTC

General information

The General Terms and Conditions (GTC) apply to all business relationships entered into between the customer (hereinafter referred to as "you") and AVO e.U., Innerbergstraße 9, 6781 Bartholomaeberg, Austria (hereinafter referred to as "AVO"). By placing an order, you declare your agreement with the General Terms and Conditions.

 

Conclusion of contract

By placing an order in our online shop, you submit a binding offer to conclude a purchase contract. You will receive the confirmation of receipt immediately after placing the order and does not constitute an acceptance of the contract. AVO can accept your order by sending an order confirmation by e-mail or by delivering the goods within two days. A previous receipt of payment is not a confirmation of acceptance of the contract.

 

Delivery times

The delivery times are not binding. They only represent a guide time based on information from our shipping service providers and experience. If a dispatch date has been agreed in writing in advance, AVO must adhere to it.

The delivery period will begin on the day following receipt of the complete purchase price including shipping and VAT.

 

Prices and payment

All prices are inclusive of VAT and exclusive of shipping costs. The shipping costs will be calculated separately after entering the address. Customs duties and/or similar charges are to be borne by you.

 

Retention of title

The goods will remain the property of AVO until payment has been made in full.

 

Cancellation policy

You have the right to revoke the contract within fourteen days. The withdrawal period is fourteen days from the day on which the shipping company has delivered the order, according to the tracking system.

 

You can exercise your right of revocation by post to the following postal address or preferably to the following e-mail address:

 

AVO e.U.

Innerbergstraße 9

A 6781 Bartholomäberg

 

avoschuhe@gmail.com

 

Consequences of revocation:

If you revoke this agreement, AVO will have to refund all payments that AVO has received from you, including delivery costs (with the exception of the additional costs resulting from the fact that you have chosen a different type of delivery from the cheapest standard delivery offered by us), immediately and at the latest within fourteen days of the day on which AVO receives notification of your revocation of this agreement. For this repayment AVO will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you. AVO may refuse to make the repayment until AVO has received the goods back.

 

You must return the goods to the following address without delay and in any case within fourteen days at the latest from the day on which you inform us of the cancellation of this contract:

 

AVO

Innerbergstraße 9

A 6781 Bartholomäberg

 

The deadline is deemed to have been met if you send the goods before the expiry of the fourteen-day period.

 

You will only have to pay for any loss of value of the goods if this loss of value is due to handling of the goods that is not necessary for checking their nature, properties and functioning.

 

Warranty

The statutory warranties apply. Excluded from the warranty are damages that are due to natural wear and tear, improper use and lack of or incorrect care. In the case of footbeds made of wool, felting and peeling is normal wear and tear and does not represent a deterioration in quality (for further information, see the FAQ page).

 

Limitation of liability

You will only be able to claim obvious and visual defects in the goods delivered if he notifies AVO of these in writing or by e-mail within two weeks of delivery, giving a precise description of the defects. Any later assertion or assertion after use is excluded.

Claims for damages against AVO arising from the breach of contractual obligations and from unlawful acts will be excluded unless they are due to gross negligence - or wilful conduct or the breach of essential contractual obligations or of the body or health of a person.

 

Data protection

We may process and store the data relating to the respective purchase contracts insofar as this is necessary for the execution and handling of the purchase contract and as long as we are obliged to store this data due to legal regulations.

We are not permitted to collect, transmit or otherwise process personal data of the customer for other purposes.

Settlement of disputes

The European Commission provides an Online Dispute Resolution Platform (OS). https://ec.europa.eu/consumers/odr We are neither obliged nor willing to participate in dispute resolution proceedings before a consumer dispute resolution body.

Unternehmen

Service

Assistance

  • Instagram
  • Facebook

AGB

Allgemeines

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Geschäftsbeziehungen die zwischen dem Kunden (folgend Sie genannt) und von AVO e.U., Innerbergstraße 9, 6781 Bartholomäberg, Österreich (folgend AVO genannt) eingegangen werden. Bei Tätigung einer Bestellung, erklären Sie sich mit den AGB einverstanden.

 

Vertragsschluss

Mit der Abgabe einer Bestellung in unserem Onlineshop, geben Sie ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages ab. Die Eingangsbestätigung erhalten Sie unmittelbar nach dem tätigen der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. AVO kann Ihre Bestellung durch den Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von zwei Tagen annehmen. Ein voriger Zahlungseingang ist keine Bestätigung der Annahme, des Vertrages.

 

Lieferzeiten

Die Lieferzeiten gelten nicht als bindend. Sie stellen lediglich eine Richtzeit, auf Basis von Angaben unserer Versanddienstleister und Erfahrungen, dar. Falls vorab ein Versandtermin schriftlich vereinbart wurde ist dieser für die Firma AVO einzuhalten.

Der Beginn der Lieferfrist beginnt mit dem Folgetag des Eingangs des kompletten Kaufpreises inkl. Versand und Mehrwertsteuer.

 

Preise und Zahlung

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer und exklusive Versandkosten. Die Versandkosten werden nach Eingabe der Adresse separat berechnet. Zölle und/oder ähnliche Abgaben haben Sie selbst zu tragen.

 

Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum der Firma AVO.

 

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, den Vertrag binnen vierzehn Tagen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem das Versandunternehmen die Bestellung, laut Sendungsverfolgung, zugestellt hat.

 

Den Widerruf können Sie per Postweg an folgende Postadresse oder vorzugsweise an folgende Emailadresse ausüben:

 

AVO e.U.

Innerbergstraße 9

A 6781 Bartholomäberg

 

avoschuhe@gmail.com

 

Folgen des Widerrufs:

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, hat AVO Ihnen alle Zahlungen, die AVO von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei AVO eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwendet AVO dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. AVO kann die Rückzahlung verweigern, bis AVO die Waren wieder zurückerhalten haben.

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an folgende Adresse zu retournieren:

 

AVO

Innerbergstraße 9

A 6781 Bartholomäberg

 

Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

 

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungen. Ausgenommen von der Gewährleistung sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß, auf unsachgemäßen Gebrauch und auf mangelnde oder falsche Pflege zurückzuführen sind. Bei Fußbetten aus Wolle ist eine Verfilzung und Peeling eine normale Abnützung und stellt keine Qualitätsbeeinträchtigung dar (weitere Informationen auf der Seite FAQ).

 

Haftungsbeschränkung

Sie können offensichtliche und optische Mängel an den gelieferten Waren nur geltend machen, wenn er diese innerhalb von zwei Wochen nach Lieferung unter genauer Beschreibung schriftlich oder per E-Mail gegenüber AVO rügen. Eine spätere Geltendmachung oder eine Geltendmachung nach der Benutzung sind ausgeschlossen.

Schadensansprüche aus der Verletzung vertraglicher Pflichten und aus unerlaubter Handlung sind gegen AVO ausgeschlossen, sofern nicht grob fahrlässiges - oder vorsätzliches Verhalten oder die Verletzung vertragswesentlichen Pflichten oder des Körpers oder der Gesundheit des Menschen vorliegt.

 

Datenschutz

Wir dürfen die jeweiligen Kaufverträge betreffenden Daten verarbeiten und speichern, soweit dies für die Ausführung und Abwicklung des Kaufvertrages erforderlich ist und solange wir zur Aufbewahrung dieser Daten aufgrund gesetzlicher Vorschriften verpflichtet sind. Um unseren Kunden eine optimale Versandabwicklung gewährleisten zu können, dürfen wir die E-Mail Adresse unseren Versanddienstleister zur Verfügung stellen.

Die Erhebung, Übermittlung oder sonstige Verarbeitung von personenbezogenen Daten des Kunden zu anderen Zwecken ist uns nicht gestattet.

 

Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. https://ec.europa.eu/consumers/odr Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.